badminton1

Zum 22. Mal fand am 05.01.2020 wieder das Hobbybadmintonturnier des SC Bühlertann statt. Unter den 14 Teilnehmern war die Abteilung des TSV dieses Jahr wieder mit 5 Spielern vertreten. Nach jeder gespielten Runde (9min.) wurden neue Spielpaarungen ausgelost,  so dass jeder 6 Spiele sein Bestes geben konnte. Nach knappen 3 Stunden Spielzeit standen die Platzierungen fest. Die ersten beiden Plätze sicherten sich Jürgen Szilinski und Werner Steinle vom SV Großaltdorf. Bester Obersontheimer war Patrick Seiter auf dem 3. Platz. Für die ersten 3 Plätze gab es kleine Geldpreise, für die restlichen Plätze Sachpreise und ein Duschgel, welches auch dieses Jahr nicht fehlen durfte.

1. Jürgen Szilinski SV Großaltdorf
2. Werner Steinle SV Großaltdorf
3. Patrick Seiter TSV Obersontheim
4. Volker Schuska SC Bühlertann
5. Markus Rothacker  
6. Konstantin Dürr SV Großaltdorf
7. Gedas Obulaitis TSV Obersontheim
8. Udo Giehl TSV Obersontheim
9. Ralph Rüeck TSV Obersontheim
10. Thomas Trübendörfer SC Bühlertann
11. Bernd Klein SC Bühlertann
12. Martin Lehnert TSV Obersontheim
13. Hannes Boy SC Bühlertann
14. Daniel Berroth SC Bühlertann

 

 

 

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Badminton

Am 09. Juni fand erneut unser jährliches Pfingstturnier für Freizeitbadmintonspieler statt.

Gespielt wurde in gemischten Doppeln, die jede Runde neu ausgelost wurden.

Nach etlichen, hart umkämpften Runden mit zehn Spielern stand das Ergebnis fest.

Dieses Jahr gab es erstmals zwei Sieger, die sich sowohl Punkte, als auch die Differenz teilten. Auch bei den nachfolgenden Plätzen waren die Ergebnisse sehr knapp.

 

  1. Platz Udo Giehl / Patrick Seiter
  2. Platz Bernd Spitzenberger
  3. Platz Janine Jungmann
  4. Platz Reinhard Mewes
  5. PlatzRalph Rüeck
  6. Platz Claudia Spitzenberger
  7. Platz Casper Przybylla
  8. Platz Martin Lehnert
  9. Platz Georg Dorn

Im Anschluss an die Siegerehrung ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensitzen ausklingen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und allen für die Teilnahme und auch bei Gitti Lehnert und Reinhard Mewes für die tolle Turnierleitung.

 

 

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Badminton

Am 06.09. fand unser diesjähriger Rückschlagtag mit 11 motivierten Kids statt.

Aufgrund des schlechten Wetters starteten wir dieses Jahr mit dem Badmintontraining von Thomas Heinrich und Birgit Lehnert.

Nach zwei Stunden begeistertem Spiel waren die Mädchen und Jungs hungrig und freuten sich über die verschiedenen Pizzen zum Mittagessen.

Auch der Joghurt zum Nachtisch kam gut an.

Danach wurden die Kinder auf den Tennisplatz begleitet, auf dem dann das zweistündige Tennistraining mit Hartmut Schneider stattfand.

Den guten Schluss zierte dann noch das Tischtennisspiel unter der Leitung von Bernd Leidig.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer.

 

 

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Badminton

Am 5. Januar 2019 fand auf vielfachen Wunsch das 21. Hobbybadmintonturnier in Bühlertann statt.

Der TSV Obersontheim war mit 7 von insgesamt 17 Teilnehmern am Start.

Die Platzierungen ergaben für unsere Badmintonspieler die Plätze 8 und 9, 2 mal Platz 13, 15 und 16. 

Udo Giehl erreichte Platzierung 5. Der 1. Platz ging an Hermann Reichert vom TSV Schnelldorf.

 

 

 

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Badminton

Am 04. Juni fand unser 2. Pfingstturnier für Freizeitbadmintonspieler statt.


Nach 10 hart umkämpften Runden mit zwanzig Spielern stand das Ergebnis fest.

Platz Name Verein
1. Thomas Panzer  TSV Obersontheim
2. Udo Giehl   TSV Obersontheim
3. Werner Steinle   SV Grossaltdorf
4. Jürgen Szilinski  SV Grossaltdorf
5. Biggi Tischler  TSV Obersontheim
6. Martin Lehnert  TSV Obersontheim
7. Heiko Schneider   TSV Obersontheim
8. Louis Huss  TSV Obersontheim ( Nachwuchs )
9. Patrick Seiter  TSV Obersontheim ( Neuzugang )
10. Claudia Spitzenberge    TSV Obersontheim

 

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Badminton
Trainingszeiten:

 

Jugend:

Freitags von 19 - 20 Uhr

In den Ferien findet

kein Jugendtraining statt

Erwachsene:

Freitags von 20 - 22 Uhr

 

Ansprechpartner:

Patrick Seiter

Bahnhofstraße 64

74405 Gaildorf

0159 0536 6384

badminton@tsvoso.de