turnen1
tennis1
tanzen1
leichtathletik1
laufen1
karate1
basketball1
badminton1

Sport Für Grundschulkinder

Ein Gemeinschaftsprojekt des SC Bühlertann und des TSV Obersontheim.

Inhalte:

  • Es werden spielerisch Koordination, Ausdauer, Kraft und die Grundlagen verschiedener Sportarten angeleitet.
  • Es soll als Bindeglied unterstützend zu den anderen im Verein angebotenen Abteilungen zu verstehen sein.
  • Sportarten: Hindernisparcour, Ballspiele (Brennball, Völkerball), verschiedene Staffelläufe, Gymnastik, Grundlagen Leichtathletik

Termin: ab 08.11.2018 immer Donnerstags 17.15 – 18.30 Uhr

Ab dem 4. April werden wir nach draußen gehen und nur bei schlechtem Wetter (wenn der Rasen nass ist) in die Halle gehen.

Ort: Turn- und Sporthalle Bühlertann, kleine Halle

Übungsleiter:

  • Pit Reichert (TSV Obersontheim)
  • Danny Schneider (SC Bühlertann)

Kontakt:

Danny Schneider

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am 16. Juli trafen sich alle Turnerinnen und Turner, die sich beim Kreiskinderturnfest qualifiziert hatten, beim Gaujugendturnfest des Turngau Hohenlohe in Niederstetten. Bei herrlichem Wetter erlebten alle Beteiligten ein schönes Turnfest, bei dem die einzelnen Wettkämpfe im Mittelpunkt standen. Alle Turnerinnen und Turner des TSV trafen auf starke Konkurrenz, schlugen sich aber achtbar.
Bei den Turnern erreichte Jannik Strauch bei den 11-jährigen den 6. Platz, sein Bruder Felix bei den 13-jährigen den 4. Platz. Simon Keller belegte bei den 15/16-jährigen konkurrenzlos den 1. Platz.
Beim Turnfest-Vierkampf der 13-jährigen Mädchen traten gleich vier Turnerinnen des TSV an. Romy Stirner schnitt am besten ab und belegte Platz 5, gefolgt von Katrin Fuchs auf Platz 6. Den 7. Platz belegte Maria Abate und Rebecca Scheller erreichte Platz 8. Beim Wettkampf der 10-jährigen Mädchen erreichte Anabel Sanwald Platz 12. Einen schönen Erfolg konnte Joline Herrenbauer verbuchen. In einem starken und großen Teilnehmerfeld schaffte sie es bei den 9-jährigen auf den 7. Platz.


Mit diesem Turnfest ist die diesjährige Turnsaison gleichzeitig beendet. Nach den Sommerferien startet das Turntraining wieder zu den gewohnten Zeiten.