fussball1

Die D-Jugend der SGM Vellberg/Obersontheim hat an der im September gestarteten Spielzeit mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen. Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie, konnte dabei in der Hinrunde eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft erzielt werden. 

Die D1-Mannschaft trat im Bezirk Hohenlohe, in der Bezirksstaffel 2, gegen namhafte Gegner an. In den körperlich betonten Begegnungen, konnten wir dabei immer auf Augenhöhe agieren und insgesamt 3 Siege erzielen. Durch den 2. Tabellenplatz haben wir uns für die Teilnahme am Spielbetrieb der eingleisigen Bezirksstaffel im kommenden Frühjahr qualifiziert. 

 

Platz Name Tore Punkte
1. Spfr. Schwäbisch Hall 24:4 15
2. SGM Vellberg/Obersontheim 1 7:7 9
3. SGM Satteldorf/Tiefenbach 1 7:7 7
4. TSV Ilshofen 1 7:11 4
5. SGM Neuenstein/Waldenburg 1 7:12 4
6. SGM Michelfeld/Juniorteam MMB 1 4:15 1

 

Unsere D2 trat mit einer 7er-Mannschaft in der Kreisstaffel an. Trotz häufiger Änderungen in der Zusammenstellung der Mannschaft, konnten wir mit einer enormen defensiven Stabilität und einem regelrechten Offensivwirbel sämtliche Partien deutlich dominieren. Durch den plötzlichen Saisonabbruch konnte der letzte Spieltag leider nicht mehr ausgetragen werden. 

Platz Name Tore Punkte
1. SGM Vellberg/Obersontheim 2  47:5 15
2. SGM Untermünkheim/Tüngental 2 27:13 12
3. TSV Ilshofen 2 14:29 3
4. SGM Spfr. Hall/SSV Hall 3 5:46 0

 

Auch in den beiden wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten waren die Mädels und Jungs mit Feuereifer dabei, so dass in der Entwicklung deutliche Fortschritte zu erkennen waren. Es ist natürlich sehr schade, dass aufgrund des verhängten Spiel- und Trainingsverbots die Kinder nun mehrere Monate ausgebremst werden. 

Für die Spielgemeinschaft waren im Einsatz: Henry Beyer, Joshua Briganti, Mattia Briganti, Marian Brotz, Charlotte Giehl, Nils Greißner, Lucia Gritzki, Andreas Gronbach, Max Herborn, Jonathan Hirschle, David Horvath, Nico Lang, Lukas Laukemann, Niklas Nedorn, Lukas Nothdurft, Jannik Reichert, Jana Rybak, Diego Schab, Justin Schauer, Lara Sperrle, Leo Strobel, Dominik Traub und Emilis Valonis.

 

Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: D-Junioren

Im Training sind es Konstant 18 – 20 Kinder 

Die Bezirksligamannschaft hat einen konstanten Kader von 13-14 Kindern mit einem sehr guten Niveau die derzeit mit 6 Siegen 1 Unentschieden 2 Niederlagen auf den Tabellenplatz 3 überwintern.

Die D2-Junioren Qualistaffel 3 haben wir immer wieder Spielermangel dadurch das meistens nur 6 – 8 Spieler trainieren .

Von 8 Spielen wurden 7 verloren und 1 Unentschieden gespielt 

Im großen Ganzen ist es trotzdem eine gelungene Spielgemeinschaft und kann somit sehr gut in der Bezirksliga mithalten.

Trainer sind Harald Wieland und Oliver Hamann

Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: D-Junioren

Trainingszeiten:

 

Montag: 17.00-18.30 Uhr

Rasen Vellberg

Donnerstag: 17.00-18.30 Uhr

Kunstrasen Obersontheim

 

 

Trainer:

 

Ralph Nothdurft

Tel. 07973-9124547

Christian Schab

Tel. 07973-9290540

Hannes Strobel

Tel. 0151-42840748

Jürgen Reichert

Tel. 0160-7963878

Peter Spengler