fussball1

C–Jugend des TSV Obersontheim scheitert bei der wfv-Verbandsvorrunde nur knapp

Am Sonntag den 1. Feb. 2015 traten die 15+14 jährigen Jungs vom TSV Obersontheim
In Neuenstadt Kocher zur Vorrunde des Württembergischen Fußballverbandes an.
In einer Gruppe mit 6 Gegnern (allesamt höherklassig), wurde bald klar, nur mit einer
konzentrierten, leidenschaftlichen und taktisch starken Leistung würde man hier
bestehen können.
Mit einem hochverdienten Unentschieden war der Auftakt dann auch gelungen.
Nach einer knappen Niederlage und nochmals einem Unentschieden waren die Spieler gezwungen,
das vierte Spiel für sich zu entscheiden, sonst wäre dies das sichere Aus gewesen.
Überzeugend und durchaus verdient wurde dieses Match mit 2 – 0 gewonnen.
Stuttgarter Kickers war nun nächster Gegner. Schnell führten die Jungs aus der Landeshauptstatt
Mit 3 – 0 und den zahlreich mitgereisten Fans wurde Angst und Bange. Doch die Obersontheimer
fingen sich wieder, kamen auf 3-2 heran und waren dem 3-3 sehr nahe. Zwei schnelle Konter
besiegelten dann doch die Niederlage.
Das letzte Gruppenspiel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Wir mit 5 Punkte,
Freiberg mit 5 Punkten, jede der zwei Mannschaften konnte mit einem einfachen Sieg den dritten
Platz erreichen. Dieser berechtigt die Teilnahme an der nächsten Runde. (die letzten 24 Mannschaften
in Württemberg.) Anfangs war die Begegnung noch ausgeglichen, zunehmend machte sich jedoch
die technische Überlegenheit des Gegners bemerkbar. Als nun das 0-1 fiel und Obersontheim
versuchte mehr Druck zu machen zeigte Freiberg deutlich, daß Sie Verbandsliga spielen.
Schnelle, sauber vorgetragene Angriffe konnten von unseren Jungs kaum gebremst werden so dass
noch 2 weitere Treffer zum 0-3 fielen.
Mit dieser Niederlage rutschte OSO dann auf Platz 7 ab.
Dies entspricht jedoch nicht wirklich den gezeigten Leistungen, vielmehr zeigten die Spieler in den
insgesamt sieben Turnieren bis dahin, dass Sie im Stande sind schönen, erfolgreichen und
begeisternten Fußball zu spielen.
Ab mitte März finden wieder die Rundenspiele auf dem Feld statt und die Jugendliche würden
sich freuen, den einen oder anderen Fußballfan auf dem Sportplatz in Obersontheim
begrüßen zu können.

Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: C-Junioren

Trainingszeiten:

 

Montag: 18.30 - 20.00 Uhr

Rasenplatz Vellberg

Donnerstag: 18.30 - 20.00 Uhr

Kunstrasen Obersontheim

Dienstag: 18.30-20.00 Uhr

Während der Hallensaison

Trainer:

Roland Klein

Tel: 07907-8352

Mobil: 0170-1844160

Jürgen Moser

Tel: 07973-1537

Mobil: 0176-56997072

Ralph Nothdurft

Tel: 07973-9124547

Mobil: 0172-7670323

Hannes Strobel

Mobil: 0151-42840748